Am Standort Behringwerke in Marburg drehte sich alles um die Ausbildung

Der Informationstag Ausbildung am Standort Behringwerke in Marburg hat am 24. August 2019 über 500 Besucher angelockt. Die Information zur Berufswahl stand hierbei im Mittelpunkt. In den Schulräumen, Laboren und der Werkstatt von Provadis waren die interessierten Besucher im direkten Gespräch mit Ausbildern und Auszubildenden. Außerdem präsentieren sich die Unternehmen, die am Standort Behringwerke ausbilden. CSL Behring GmbH, GSK Vaccines GmbH, Siemens Healthcare Diagnostics Products GmbH, Novartis Manufacturing GmbH und Pharmaserv GmbH bieten über 15 verschiedene Berufsbilder in naturwissenschaftlichen, technischen, kaufmännischen und IT-Berufen am Standort Marburg an.

Besonders interessant für künftige Schulabgänger waren der „Schnuppereignungstest“ sowie die Bewerbertipps, mit denen die zukünftigen Azubis gut gerüstet in die entsprechenden Auswahlverfahren gehen können.

Der jährliche Informationstag Ausbildung war wieder ein gelungenes Event für die ganze Familie: Es gab viele Mitmach-Aktionen und Spiele, die für Menschen jeden Alters geeignet waren und es war selbstverständlich auch für eine Verpflegung für die Besucher gesorgt. Mit vielen nachhaltigen Eindrücken und nützlichen Informationen machten sich die Gäste am Nachmittag auf den Heimweg.