DQC_Net stellt Weichen für nächste Runde

DQC_Net traf sich zur 2. Netzwerksitzung. Hier ging es zunächst um einen Rückblick auf die Arbeit des vergangenen halben Jahres. Herauszuheben sind hierbei unter anderem der Learntube-Workshop für Ausbilder inkl. Dokumentation, die DQC-Veranstaltung mit Best Practice-Beispielen im Kommunikationsmuseum sowie die angestoßenen Recherchen für die Themencluster „Ausbilderschulung“ und „Methoden“.

Im Mittelpunkt der Sitzung standen nach diesem Rückblick die Berichte aus den zwei Teilprojekten VIT und Learntubes, die sich erfreulich gut entwickeln. Als neues Teilprojekt wurde die Erprobung der Lernplattform Vocanto aufgenommen. Zudem wurde eine Agenda mit Umsetzungskonzept für das Themencluster Berufsschule erarbeitet und beschlossen.

Abschließend wurde ein Blick auf die begleitende wissenschaftliche Evaluation, anstehende Interviews und eine DQC-Befragung von Mitgliedsunternehmen der HessenChemie gelegt.

Für detaillierte Informationen bitte hier klicken. (PDF-Download - ca. 1MB)