Sprachprüfung erfolgreich bestanden

Seit 10 Jahren besteht für Schüler(innen) der 10. Klasse an der Kreisrealschule Bad Orb die Möglichkeit, ein Zusatzangebot zu belegen, um sich unter der Leitung von Frau Ella Scherpf für den Erwerb eines Sprachdiploms der University of Cambridge vorbereiten zu lassen.

Die Cambridge Zertifikate werden weltweit von Arbeitgebern und Bildungseinrichtungen als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse geschätzt.
Am 18. März 2017 nahmen 10 Schüler(innen) der Kreisrealschule Bad Orb an der schriftlichen und mündlichen Prüfung für die Cambridge ESOL Prüfung PET (Preliminary English Test) teil, die vom Prüfungszentrum Provadis in Frankfurt/Höchst organisiert und durchgeführt wurde. Da die Tests in Großbritannien ausgewertet werden, mussten sich die Teilnehmer(innen) noch einige Wochen gedulden, um per Internet zu erfahren, ob man ihre Leistungen mit "Pass", "Pass with Merit" oder der höchstmöglichen Auszeichnung "Pass with Distinction" beurteilt hatte. Stolz konnten Anfang Juni alle die ausgestellten Zertifikate für die erfolgreich bestandene Prüfung in Empfang nehmen. Die Mühe und Mehrarbeit haben sich gelohnt, und vielleicht können die Schüler(innen) das eine oder andere Bewerbungsschreiben mit dieser zusätzlichen Qualifikation bereichern.

Wir gratulieren allen Schülern und Schülerinnen zu der bestandenen Prüfung!