Ausbildung digital: Provadis ist mit 40 virtuellen Klassenzimmern am Start
Die Corona-Krise hat auch das Bildungssystem in kürzester Zeit vor große Herausforderungen gestellt. Provadis, das größte Ausbildungsunternehmen in Hessen, konnte aufgrund seiner bereits vorhandenen Digitalisierungsstrategie und erprobter Lerntools sehr schnell auf die neue Situation und die Entscheidung des Landes Hessen reagieren, auch den Lehrbetrieb in Präsenzschulungen einzustellen. Mittlerweile werden die Auszubildenden, die derzeit in der Phase bei Provadis sind, über 40 virtuelle Klassenzimmer unterrichtet.

„Wir sind sehr froh darüber, dass wir so schnell die technischen und digitalen Möglichkeiten, die Provadis aufgrund ihrer Digitalisierungsstrategie bereits hatte, in dieser Situation einsetzen und ausbauen konnten. Diesen Schritt hatten wir regulär erst für Ende des Jahres geplant. Wir waren schon auf dem Weg, aber Corona hat jetzt wie ein Beschleuniger gewirkt. Mit diesem virtuellen Lehrangebot sind wir vielen schulischen oder anderen Ausbildungsangeboten voraus, weil wir nicht nur Material über Plattformen zur Verfügung stellen, sondern eine interaktive Klassenraumsituation sicherstellen. Die Vermittlung theoretischer, an die Praktika bzw. Seminare angelehnten Inhalte, funktioniert nahezu reibungslos und wir freuen uns, dass die Auszubildenden alle sehr engagiert mitarbeiten.“
Stefan Ehrhard, Leiter Ausbildung bei Provadis
Best Practice: Stimmen unserer Auszubildenden & Ausbildenden
Virtuelle Berufsorientierungsangebote

Informationen rund um die Ausbildung.
WeiterlesenVirtueller Infotag Ausbildung
Hier erfährst du alles rund um das Thema Ausbildung und kannst deine Fragen von unseren Expertinnen und Experten beantworten lassen.

Entdecke den Provadis Campus!
WeiterlesenVirtueller Rundgang - Provadis Campus
Verschaffe dir in unserem virtuellen Rundgang einen Überblick über unsere Ausbildungseinrichtungen und den Campus.