Schüler- und Fachoberschulpraktikum

Du möchtest schon während deiner Schulzeit einen Einblick in die Berufswelt erlangen? Wir bieten eine Reihe von Praktikumsplätzen vor allem im Chemielabor an. Das Angebot von Praktikumsplätzen richtet sich ausschließlich an Haupt-, Real-, Gesamt-, Berufsfachschüler, Fachoberschüler und Gymnasiasten, die ein Betriebspraktikum im Rahmen ihrer schulischen Ausbildung absolvieren müssen.

Das Praktikum sollte maximal 4 Wochen dauern. Bitte beachte, dass wir ausschließlich Schülerpraktika berücksichtigen können, die montags starten (Ausnahme: Wenn der Montag auf einen Feiertag fällt, dann ist der Praktikumsbeginn am darauffolgenden Werktag möglich). Die Praktika finden entweder direkt bei Provadis oder bei einem unserer Partnerunternehmen im Industriepark Höchst statt (am Standort Marburg werden keine Schülerpraktika angeboten!).

Bewerbung

Bitte bewirb Dich online auf unserer Homepage.

Deine Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten:

  • Bewerbungsanschreiben mit Termin und Praktikumswunsch
  • Tabellarischer Lebenslauf (Telefonnummer und Geburtsdatum nicht vergessen!)
  • Kopie des letzten Schulzeugnisses
  • Bestätigung der Schule, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt

Die Dateien können als Download angefügt werden (pdf, doc, jpg oder png, max. 5 MB).

Gib bitte in deinem Bewerbungsanschreiben einen Praktikumswunsch an: z. B. „Ich möchte in einem Chemielabor arbeiten“. Bitte unbedingt den genauen Termin deines Praktikums in deiner Bewerbung angeben; zur Bearbeitung deiner Bewerbung benötigen wir einige Zeit, bis wir uns wieder mit dir in Verbindung setzen. Sende uns deine Bewerbung deshalb bitte frühzeitig zu, wenn möglich 6 bis 8 Monate vor Praktikumsbeginn.

Solltest du über persönliche Kontakte (z. B. Eltern) zu Unternehmen verfügen, kannst du gerne direkt anfragen, ob in dem Unternehmen ein Praktikum möglich ist. Wenn du eine Zusage bekommen hast, schreib den Namen der Gesellschaft, den Namen der Abteilung und den Namen eines Ansprechpartners im Betrieb in deine Bewerbung. Du erleichterst uns mit dieser Absprache unsere Arbeit und erhöhst deine Chance auf eine Praktikumsstelle.

 

 

Fachoberschulpraktikum (Frankfurt)

Du beabsichtigst die Fachoberschule zu besuchen? Du suchst noch für das begleitende betriebliche Praktikum ein Unternehmen?

Wir bieten für Fachoberschüler Praktika in den Bereichen Wirtschaft, Verwaltung und Informationstechnologie in Frankfurt am Main an.

Mehr dazu erfährst Du hier

 

 

 

Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH
Jacqueline Feigen
Personalreferentin

Industriepark Höchst B852
65926 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 305-18856
Fax: +49 69 305-26513
E-Mail: Jacqueline.Feigen(at)provadis-professionals.de

Fachoberschulpraktikum (Marburg)

Wir suchen jährlich jeweils eine/n Fachoberschulpraktikanten/-in im kaufmännischen Bereich. Wenn du Interesse hast, dein Fachoberschulpraktikum bei Provadis am Standort Behringwerke in Marburg zu absolvieren, melde dich bei uns! Schülerpraktika für kürzere Zeiträume bieten wir leider nicht an.

Deine Ansprechpartnerin:
Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH
Jeanette Kolbe
Emil-von-Behring-Str. 76
35041 Marburg

Tel. +49 6421 39-6138
Fax. +49 6421 39-4899
E-Mail: info.marburg(at)provadis.de

Schülerpraktikum (Frankfurt)

Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH
Anja Wittenburg
Personalreferentin
Metalltechnische Ausbildung
Industriepark Höchst B852
65926 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 305-12883
Fax: +49 69 305-26513
E-Mail: ausbildung(at)provadis.de