Bildungsmesse Learntec 2019

Bei der Learntec 2019 (29.01 bis 31.01.2019), Europas Leitmesse für digitale Bildung, erwies sich Karlsruhe als Publikumsmagnet derjenigen, die sich mit der Wissensvermittlung der Zukunft besprechen und traditionsreiche Konzepte wie „Schule“, „Weiterbildung“, „Universität“ neu erfinden. Inspirierend, spannend, aussichtsreich. Die Messe erzielte mit 11.600 Besuchern einen neuen Besucherrekord. Mehr Aussteller aus insgesamt 15 Nationen präsentierten digitale Lerntrends. Der wachsende Geschäftsbereich Provadis E-Technologies war mit einem Experten-Team am gut frequentierten Messestand vertreten. Die Anwendungen „aus der Praxis für die Praxis“ vornehmlich für Industrieunternehmen vergegenwärtigten das Potenzial von E-Learning-Lösungen.
 

Das Thema: Digitale Bildungskonzepte, die Wissensvermittlung individualisieren, nachhaltig gestalten und Lernerfolge messbar machen, bildungspolitische Konzepte und Anwendungen für Industrie und Wirtschaft, Expertenaustausch und Networking.
 

Die Gäste: Am Stand von Provadis E-Technologies informierten sich IT- und Personalleiter, Geschäftsführer, Bildungsverantwortliche, 4.0 Interessierte über Innovationen aus der Praxis für die Praxis.
 

Die Gastgeber: E-Technologies Provadis
 

Die Location: Messe Karlsruhe, Halle 1. Große, aufwändig konzipierte Messestände mit vielen Komponenten zur Präsentation digitaler Produkte, Fachvorträge, Experten-Schnack – die Learntec ist wie jede andere Messe auch ein Ansturm auf alle Sinne. Gerade deshalb wollen die E-Technologie-Experten von Provadis sich in einem ruhigeren Setting präsentieren. Hier gab es Raum für Beratungsgespräche und Produktpräsentationen sowie die sehr beliebten frisch zubereiteten Provadis Vitamin-Cocktails.
 

Diese Leistungen haben wir erbracht:

Unser Team betreut den Learntec Messestand der Provadis schon seit einigen Jahren; bei uns sorgt die Routine dafür, dass wir Bewährtes beibehalten und zugleich Freiraum für neue Ideen nutzen. So gab es auch 2019 wieder unseren Live-Cocktail-Mixer, der aus frischen Vitaminen köstliche Säfte zauberte. Diesmal allerdings fuhren die bunten Cocktail-Gläser auf einem Sushi-Band durch den Messestand und konnten an beliebigen Stellen von Gästen, die einen Frischekick nötig hatten, von der mobilen Theke genommen werden. Praktisch, witzig und ein Hinweis darauf, dass eben alles in Bewegung ist ...

 

  • Konzeption und Ausstattung des Messestandes
  • Schnittstellenmanagement zum Messebauer
  • Logistik und Location-Management
  • Veranstaltungstechnik und Event-IT
  • Dekoration, Signalisation und Corporate Branding
  • Catering – angeboten wurde der bewährte Provadis Vitamin-Cocktail, der allerdings diesmal auf einem Sushi-Band serviert wurde, das sich durch den Messestand schlängelte.
  • Deko, Signalisation und Corporate Branding
  • Veranstaltungsfotografie und -dokumentation

 

Gästefeedback

 „Heutzutage ist es eine echte Herausforderung, mit einem Messestand positiv aufzufallen. Die Standards sind hoch – zumal auf einem Fachforum wie der Lerantec. Uns gelingt es mit innovativen Produkten und einem professionellen Auftritt zu überzeugen. Und das Team von Corporate Events sorgt mit kreativen Ideen dafür, dass es uns immer wieder gelingt, unsere Gäste positiv zu überraschen und die Aufmerksamkeit derjenigen zu gewinnen, die einfach interessiert durch die Hallen schlendern.“ (Dr. Peter Schulz, Leiter Provadis E-Tech)

„Der Besuch am Provadis Stand ist für mich seit Jahren ein Fixpunkt auf der Learntec. Die Lösungen und Produkte sind überzeugend und die Gastfreundschaft ist sehr angenehm.“ (Matthias Geiger, Infraserv)