Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da!

Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH
Personalcenter
Industriepark Höchst B852
65926 Frankfurt am Main

Drittes BOOM Feriencamp 2021 im Camp Edersee der Sportjugend Hessen

Dass Kreislaufwirtschaft und Upcycling nicht nur essenzielle Bestandteile des allgegenwärtigen Themas Nachhaltigkeit sind, sondern auch spannende Berufsaussichten mit Zukunft bieten, konnten Jugendliche im Alter von 14-17 Jahren im dritten BOOM Feriencamp vom 22.08.-27.08.2021 live erleben.

Dieses Mal lag einer der Schwerpunkte in der Gestaltung eines Abfalltrenn- und Recyclingsystems für den Standort Camp Edersee: Hier konnten sich die Teilnehmenden ausgehend von einer realen Problemstellung über einen kurzen Design-Thinking-Workshop ein eigenes Konzept erarbeiten, das dann im nächsten Schritt handwerklich umgesetzt wurde. Ähnlich kreativ ging es beim Upcycling alter T-Shirts über das Einfärben mit Naturfarbstoffen und der Neugestaltung von Taschen zu. Und natürlich standen auch im dritten BOOM Feriencamp die persönliche Berufsorientierung und allgemeine Tipps zu Nachhaltigkeit in Alltag und Beruf und natürlich auch ein interessantes Freizeitangebot auf dem Programm. So zieht zum Beispiel Sarah ihr Resümee:

„Mich begeistert am BOOM-Feriencamp diese Mischung aus Freizeit und Spaß auf der einen Seite und dem Lernen von neuen Dingen für das Berufsleben und das wichtige Thema Nachhaltigkeit.“

Durchgeführt wird das Projekt BOOM von Provadis in Kooperation mit dem CSCP aus Wuppertal und der Sportjugend Hessen.   

Sie sind neugierig geworden? Hier gibt es weitere Infos & Bilder: www.nachhaltige-berufsorientierung.de / https://www.instagram.com/boom.feriencamps/ (Highlights „Camp ´21“)

Infos
Infos
Infos
Mehr Info