18 ehemalige Auszubildende erhalten ihre Zeugnisse

Im Hauptwerk der Behringwerke fand am 06.03.2019 die Lehrabschlussfeier der Winterprüflinge 2018/2019 des Industriestandortes Behringwerke statt.

18 Auszubildende haben ihre Prüfungen vor der Industrie- und Handelskammer erfolgreich abgelegt. Insgesamt wurden fast alle der nun ehemaligen Auszubildenden von den Standortfirmen übernommen.

 

Moderiert wurde die Feier von Hans-Werner Jährig, kaufmännischer Ausbilder der Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH in Marburg. Redner waren Herr Oliver Ludwig (Betriebsrat, Pharmaserv GmbH) und Herr Bernd Batz (Leiter Standort Marburg, Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH).

 

Herr Ludwig hob die gute Ausbildung am Standort der Behringwerke hervor und bedankte sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit in der Ausbildung. Er wies die jungen Auslernen darauf hin, dass neue Erfahrungen sie wachsen lassen und sie mutig sein sollen, diese Erfahrungen zu machen. 

 

Herr Batz bedankte sich ebenfalls bei allen Beteiligten, den Standortfirmen CSL Behring GmbH, GSK Vaccines GmbH, Siemens Healthcare Diagnostics Products GmbH und Pharmaserv GmbH, den Ausbildungskoordinatoren und auch der Berufsschule, die die Ausbildung ermöglichten, sowie seinen Kolleginnen und Kollegen der Provadis, die die Auszubildenden in vielen Phasen der Ausbildung hervorragend unterstützen. Zusätzlich hob er das lebenslange Lernen hervor und wünschte den Ehemaligen viel Glück für die Zukunft.