Azubi-Recruiting l Erfolgreicher Kreativworkshop

Am 05.06.2019 trafen sich bei Provadis aus verschiedenen Branchen rund 30 Unternehmensvertreter aus den Bereichen HR und Ausbildung  zum „Kreativworkshop Azubi-Recruiting“.

Eingestimmt durch den informativen Auftaktimpuls zum Thema Fachkräftemangel und Lebenswelten von Jugendlichen durch Markus Vogel (Leiter Personalcenter Provadis) ging es in die jeweiligen Workshops.

Dort wurde diskutiert, neue Ideen und Ansätze entwickelt zu den Themenbereichen  Azubi-Marketing, Rekrutierung und Bindung von Auszubildenden vor und nach der Ausbildung.

Die Teilnehmer bewerteten abschließend den Workshop als sehr informativ und hilfreich für die betriebliche Praxis. Folgeveranstaltungen wurden gewünscht. Die Teilnehmer waren begeistert: „Tolle Workshop Atmosphäre mit hilfreichen Ideen, die ich in der nächsten Rekrutierungsphase umsetzen werde.“