Exklusive Einblicke in die Welt der Industrie-Berufe

350 Schülerinnen und Schüler haben beim ersten Studien- und Ausbildungstag von Provadis die Möglichkeit genutzt, sich exklusiv über die vielen Ausbildungsberufe und Studiengänge zu informieren, die Hessens größtes Aus- und Weiterbildungsunternehmen zu bieten hat. Jugendliche aus Hochheim, Frankfurt, Limburg und Rüsselsheim waren bei den Führungen und Vorträgen dabei, mit denen Provadis, Fachkräfteentwickler der Industrie, die Vielfalt der beruflichen Perspektiven aufzeigte und gleichzeitig exklusive Einblicke in die Werkstätten und Laboratorien gewährte.

Die Palette reicht von Berufen in Produktion und Technik, wie etwa Chemikant oder Mechatroniker, über
Labortechnische Berufe sowie Ausbildungsgänge in der Logistik bis hin zu den kaufmännischen Berufen und IT-Berufen. Darüber hinaus konnten sich die Besucher auch über die Bachelor-Studiengänge informieren, die berufs- und ausbildungsbegleitend angeboten werden.

Die Resonanz auf den ersten Ausbildungs- und Studientag bei Provadis war sehr gut. Im nächsten Jahr wird es eine weitere Veranstaltung dieser Art geben.