Rekrutierungslösungen von Provadis bei Wiesbadener Gesprächen

Der Arbeitgeberverband HessenChemie richtet alle zwei Jahre im Kurhaus zu Wiesbaden die „Wiesbadener Gespräche zur Sozialpolitik“ aus. An dem Branchenevent nehmen rd. 180 Geschäftsführer, Personal- und Ausbildungsleiter sowie Vertreter aus Verbänden und Ministerien teil. Provadis war eingeladen, im Foyer seine innovativen Rekrutierungslösungen vorzustellen. Neben Nachwuchsgewinnung via Ausbildung, Traineeprogrammen oder Studium wurde dabei auch die Rekrutierung von Professionals und die Nachfolgeplanung thematisiert. Und wer noch früher ansetzen will, kann dies mithilfe von Provadis sogar schon während der Schulzeit durch Programme, die selbst das Land Hessen und die Bundesregierung im Rahmen der Fachkräftesicherungsstrategien nutzen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.