Sanofi Digital Campus | Provadis E-Technologies präsentiert digitale Bildungslösungen

Auf dem Sanofi Digital Campus wurde ein Blick in die Zukunft des weltweiten Arzneimittelherstellers geworfen und aufgezeigt, wie die Digitalisierung die Erforschung und Produktion von Arzneimitteln erobert. So stärken beispielsweise Bits und Künstliche Intelligenz den Kampf gegen Erkrankungen. Medikamente kommen aus dem Datenstrom und Cobots unterstützen nicht nur die menschliche Arbeitskraft sondern machen die Arzneimittelherstellung noch ein Stück präziser. Erklärtes Ziel des Gesundheitsunternehmens ist es, eine digitale Sanofi-Plattform zu schaffen mit einem Rundum-Service für Patienten.

Auch mit an Bord beim Sanofi Digital Campus war das Team von Provadis E-Technologies. Als Bildungsdienstleister setzt Provadis bereits seit einiger Zeit digitale 4.0-Lösungen erfolgreich in der Praxis ein. Dr. Peter Schulz, Leiter des Geschäftsbereichs E-Technologies, zeigt im Interview mit Sanofi einige interessante Beispiele auf.