Veranstaltungen mit Leidenschaft

Kreativ, flexibel und umsetzungsstark plant das Team von Corporate Events seit über einem Jahr unter dem Provadis-Label Veranstaltungen, die bewegen und berühren. Ob knappes Timing oder ausgefallenes Event – die Kollegen stehen mit umfassendem Branchen- und Event-Knowhow bei der Planung, Organisation und Umsetzung professionell zur Seite. Mit gutem Gespür für die Zielgruppe und mit überzeugenden Konzepten möchten sie Marken und Botschaften positiv und nachhaltig bei Gästen, Kunden und Partnern verankern.
„Wir wollen aus Ereignissen Erlebnisse machen“, betont Marko Litzinger, Leiter Provadis Corporate Events. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht hat, denn mit großer Leidenschaft für Veranstaltungen hat er bereits in jungen Jahren kleine Musikkonzerte und Festivals ausgerichtet. Zu seinem kleinen, aber schlagkräftigen Corporate-Events-Team gehören Tina Matthießen, Cedric Labuhn und auch immer zwei Fachoberschulpraktikanten die tatkräftig unterstützen. Bei größeren Projekten werden externe Partner hinzugeholt.

 

120 Events im ersten Jahr


Warum wurde Corporate Events gegründet? Während Marko Litzinger zuvor aus der Marketing-Abteilung von Provadis heraus Veranstaltungen organisiert hat, gab es immer mehr Anfragen zur Organisation von Events – nicht nur von Provadis und der Infraserv Höchst-Gruppe, sondern auch von Standortgesellschaften und Kunden außerhalb des Industrieparks Höchst. So wurde Corporate Events als Geschäftseinheit von Provadis gegründet. Ein voller Erfolg, denn bereits im ersten Jahr haben sie 120 Veranstaltungen begleitet: Messeauftritte, Kundenveranstaltungen, Unternehmensfeste, Konferenzen, Tagungen, Verkaufspräsentationen oder auch Roadshows. Das Team setzt die Leistungen immer punktgenau dort an, wo Unterstützung benötigt wird, und sorgt vom Finden des passenden Veranstaltungsorts über Catering, Dekoration und Entertainment bis zur Video- und Veranstaltungsfotografie, Social-Media-Kommunikation und dem passenden Sicherheitskonzept für einen reibungslosen Ablauf.
„Als ‚Veranstaltungsagentur am Industriepark Höchst‘ verfügen wir neben Erfahrung und Knowhow, Ideenreichtum und Kreativität über beste Standortkenntnisse“, so Litzinger. „Sehr gut läuft auch die Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungsmanagement von Infraserv – die Kollegen sorgen für die Räumlichkeiten und die Technik und wir kümmern uns um den Rest.“ Das Team von Corporate Events ist aber auch über den Industriepark hinaus im Einsatz und findet einzigartige Event-Locations im gesamten Rhein-Main-Gebiet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.provadis.de/corporate-events sowie Event-Impressionen unter www.provadis.de/corporate-events/aktuelles.