Erfolgreicher Informationstag Ausbildung am Standort Behringwerke in Marburg

04.09.2017 Kategorie: Aktuelles Ausbildung

Der Informationstag Ausbildung am Standort Behringwerke in Marburg konnte mit einem deutlich stärkeren Besucheransturm als 2016 aufwarten. So wurden fast 30 % mehr Interessierte gezählt, als noch 2016. Die Besucher hatten die Möglichkeit sich direkt vor Ort über die aktuellen Ausbildungsstätten der ansässigen Unternehmen CSL Behring, GSK Vaccines, Siemens Healthcare Diagnostics Products und Pharmaserv zu informieren. Mehr als 60 junge Menschen durchlaufen bei diesen Firmen jährlich ihre Ausbildung in mehr als zehn verschiedenen Berufen aus Naturwissenschaft, Technik, IT und dem kaufmännischen Bereich.

Provadis bot dafür die richtige Kulisse mit interessanten Versuchen, Präsentationen, Informationsständen sowie einem reichhaltigen kulinarischem Angebot. Ausbilder und Auszubildende standen den Besuchern gerne Rede und Antwort zu Ihren Fragen. Besonders interessant für die künftigen Schulabgänger waren der „Schnuppereignungstest“ und die Bewerbertipps, mit denen die Interessierten gut gerüstet in die Auswahlverfahren gehen können. Provadis informierte zusätzlich über die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und stellte auch die Provadis Hochschule mit Sitz am Industriepark Höchst in Frankfurt vor.

Einen guten Zweck leisteten, wie auch schon in den vergangenen Jahren, die Auszubildenden aus dem kaufmännischen Bereich mit ihrem Kuchenverkauf. Der komplette Erlös wird dieses Mal an die Häusliche Kinderkrankenpflege e.V. Marburg-Biedenkopf gespendet.