Kantinenaktion - Virtuelles Wasser begreifen

16.04.2018 Kategorie: Aktuelles Ausbildung

Knapp 120 Liter Wasser benötigt jeder von uns täglich zum Waschen, Kochen oder Zähneputzen. Dazu kommen allerdings noch circa 4 000 Liter sogenanntes „virtuelles Wasser“ für die Produktion von Lebensmitteln, Kleidung und Gebrauchsgegenständen – die Sonderausstellung „Ich sehe Was(ser), was du nicht siehst – virtuelles Wasser begreifen“ in der EXPERIMINTA Frankfurt erzählt die Geschichten dieser Produkte. Parallel dazu organisiert das Zentrum für Industrie und Nachhaltigkeit eine Kantinenaktion, an allen Kantinen des Industrieparks zur Sensibilisierung dieses Themas. Hierzu wird eine Woche lang, ein Exponat der Sonderausstellung rotierend an jeder Kantine, inklusive Randinformationen zur EXPERIMINTA, ausgestellt. Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Mitarbeiter des Hochschulstands an den Kantinen.

Das Exponat steht vom 09.04. - 13.04. in der Provadis Kantine und vom 16.04. - 20.04. in der Westkantine.