Neue Termine: Berufsinformationstage

25.07.2018 Kategorie: Aktuelles Ausbildung

Für jeden das Richtige: Berufsinformationstage bei Provadis
Hessens größter Ausbilder informiert über Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten – Veranstaltungsreihe startet am 2. Oktober

Wer schon vor dem Schulabschluss mögliche künftige Berufe kennenlernen möchte, ist bei den Berufsinformationstagen von Provadis genau richtig. Provadis, der Fachkräfteentwickler der Industrie, öffnet seine Ausbildungsstätten am Industriepark Höchst für interessierte Besucher. Schüler, Eltern und Lehrer können
sich dort über Berufsbilder, Ausbildungswege sowie die dualen und berufsbegleitenden Studiengänge der Provadis Hochschule informieren. Das größte Aus- und Weiterbildungsunternehmen Hessens bietet mehr als 40 verschiedene Ausbildungsberufe an, sowohl aus dem kaufmännischen und IT-Bereich als auch naturwissenschaftliche und technische Berufe.

Die Veranstaltungsreihe startet am 2. Oktober mit einem „Schnuppertag Industriemechanik“. Auf dem Programm stehen außerdem Infotage zur Ausbildung, ein Bewerbungstraining, Schnuppertage Industriemechanik oder logistische Berufe, Infoabende zum Studium oder auch ein Infoabend speziell für Eltern.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.