Regionaler Fachtag ProAbschluss am 26.09.17 am Standort Behringwerke

04.10.2017 Kategorie: Aktuelles Ausbildung

Frau Romana Hemmers (ProAbschluss), Bernd Batz (Provadis Marburg) mit einem symbolischen Bildungsscheck und Martin Neumaier (ProAbschluss).

Wie kann die Vermarktung von innovativen Bildungsformaten wie der Nachqualifizierung gelingen? Beschäftigte und Unternehmen reagieren auf unterschiedliche Formen der Ansprache. Als Bildungsträger kann man mit einfachen Mitteln die Präsenz bei den beiden Zielgruppen erhöhen. Doch wie sehen die Marketinginstrumente aus, mit denen Beschäftigte und Unternehmen für abschlussorientierte Bildungsangebote gewonnen werden können?

Diese Fragen wurden am 26. September 2017 am Standort Behringwerke bei der Pharmaserv GmbH & Co. KG diskutiert. Neben Yan-Tobias Ramb, Geschäftsführer der ProPort Consulting GmbH, der einen umfassenden Einblick in Chancen und Strategien des Inbound & Content-Marketings gab, schilderte Bernd Batz von der Provadis Marburg, wie die Vermarktung von Bildungsangeboten am Standort Behringwerke gelungen ist.