Am 10. Juli 2021 kamen in Marburg 200 Besucher zum ITA – interessiert und mit Maske. Zuvor hatten sich alle online registriert. Denn aufgrund der Bestimmungen für Veranstaltungen in der andauernden Corona-Situation wurde der ITA wie bereits 2020 mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen umgesetzt. Und wie im Vorjahr war der ITA am Standort der Behringwerke in Marburg wieder ein voller Erfolg.
Im Vordergrund stand das Thema Berufswahl und es wurden Einblicke in die unterschiedlichen Berufsbereiche und aktuellen Ausbildungsplätze in den Behringwerken geboten. Kleingruppen von bis zu 15 Personen konnten unter strengen Hygienemaßnahmen einen Blick hinter die Kulissen des Ausbildungsbetriebs werfen.
Informative Gespräche mit Ausbildern und Auszubildenden fanden in Schulungsräumen, Laboren und der Werkstatt von Provadis statt. Zudem waren Vertreter der ansässigen Unternehmen vor Ort – CSL Behring GmbH, GSK Vaccines GmbH, Siemens Healthcare Diagnostics Products GmbH, Pharmaserv GmbH und Biontech GmbH präsentierten über 15 verschiedene Berufsbilder in naturwissenschaftlichen, technischen, kaufmännischen und IT-Berufen.
Corporate Events war mit dem gesamten Team inklusive Praktikant*innen, Student*innen und Mitarbeiter*innen live dabei und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.
Die Teilnehmer
200 junge Menschen auf der Suche nach dem passenden Beruf kamen zum ITA nach Marburg – endlich wieder Leben im Haus! Dank der individuellen und hilfreichen Beratungsgespräche zu den einzelnen Berufsbildern und zum Bewerbungsverfahren sammelten die potenziellen zukünftigen Azubis alle Infos, um gut gerüstet in die entsprechenden Auswahlverfahren zu gehen.
Die Location:
Behringwerke in Marburg – traditionsreicher Standort mit Zukunft. Informative Gespräche mit Ausbildern und Auszubildenden fanden in Schulungsräumen, Laboren und der Werkstatt von Provadis statt. Zudem waren Vertreter der ansässigen Unternehmen vor Ort – CSL Behring GmbH, GSK Vaccines GmbH, Siemens Healthcare Diagnostics Products GmbH, Pharmaserv GmbH und Biontech GmbH präsentierten über 15 verschiedene Berufsbilder in naturwissenschaftlichen, technischen, kaufmännischen und IT-Berufen.
Diese Leistungen haben wir erbracht:
Mit einem 5-köpfigen Team kam Corporate Events von Frankfurt nach Marburg – denn das Gebot der Stunde ist maximale Sicherheit für Gäste, Veranstalter und natürlich auch Unterstützer. Das Schöne an Events in diesen Tagen: Alle freuen sich über Begegnungen und persönliche Gespräche – Abstand und Masken ändern daran nichts. Und sogar die Sonne ließ sich immer wieder blicken, was für gute Laune bei allen Beteiligten sorgte.
- Detailplanung des Veranstaltungsablaufs
- Konzepterstellung für Gesamtevent
- Hygiene- und Sicherheitskonzept
- Konzept und Umsetzung eines digitalen Anmeldemanagement Tools
- 24h Hotline Betreuung / Call Center Corporate Events für alle Rückfragen der Besucher*innen
- Location-Management
- Check-in inklusive Covid 19 Datenerfassung
- Begleitung am Tag X
- Zeltbau und Ausstattung mit Eventmöbeln
- Organisation Catering
- Veranstaltungsfotografie
- Sicherheitspersonal
Kundenfeedback
„Planung, Organisation und Durchführung des Informationstages Ausbildung in Marburg waren auch 2021 wieder eine große Herausforderung – ich finde, sie wurde bestens gemeistert. Das rege Interesse, das sich mit Online-Anmeldungen ankündigte, sorgte für eine gut besuchte Veranstaltung. Natürlich ohne Gedränge, dank des guten Konzepts für die Gästesteuerung von Corporate Events. Neben vielen interessierten Berufsstartern gab uns der Oberbürgermeister Dr. Thomas Spieß die Ehre.
Ein von A –Z erfolgreicher Tag. Ein Sonderlob gibt es für unsere Azubis, die engagiert und kompetent ihre Ausbildungsberufe erläutert haben – beeindruckend!!“
Ausbildungsleiter Marburg
„Ich habe ganz zufällig in der Zeitung einen Flyer über diese Veranstaltung entdeckt und mich gleich angemeldet. Es war ein sehr spannender Tag für mich. Vor allem die Gespräche mit den Leuten, die schon in der Ausbildung sind, haben mir sehr geholfen, mir ein besseres Bild von verschiedenen Berufen zu machen. Und Tipps für die Bewerbung gab’s on top. Danke!“
Besucherin