Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da!

Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH
Corporate Events
Industriepark Höchst B852
Rudolf-Amthauer-Straße
65926 Frankfurt am Main

Corporate Events

Momente in Szene setzen. Positive Verbindungen schaffen.

Unternehmen können vielfältige Gelegenheiten nutzen, um mit Menschen in Kontakt zu kommen. Um Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner, Bewerber und Medienvertreter einzuladen, sich zu präsentieren. Wie schnell sich State-of-the-Art im gesellschaftlichen Miteinander ändern kann, haben wir 2020 weltweit erfahren. Der Wunsch, zu kommunizieren, zu präsentieren und zu informieren und natürlich sich zu begegnen, bleibt. Auch und vielleicht gerade während und nach der Pandemie.

Corporate Events hat sein Portfolio schnell erweitert und steht Ihnen mit aktualisiertem umfassendem Branchen- und Event-Know-how zur Seite. Mit Rat und Tat, online und offline.

Gemeinsam mit unseren Kunden erfinden wir neue Formate, die zur Zeit und zum Zeitgeist passen. Wir verlegen Tagungen in virtuelle Räume. Wir sorgen bei kleineren Veranstaltungen für rundum sichere Bedingungen, die allen Hygieneanforderungen entsprechen. Wir unterstützen Sie dabei, Besprechungsräume, Betriebsrestaurants und ganze Liegenschaften pandemie-konform auszustatten. Und natürlich entwickeln wir Konzepte für Outdoor-Events, die Ihre Zielgruppen begeistern werden. Denn in einer Zeit, in der Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen neue Rahmenbedingungen abstecken und Masken unsere täglichen Begleiter sind, müssen wir kreativ sein und neue Konzepte entwickeln. Was zählt ist, dass Menschen in Kontakt bleiben.

Die Leistungen von Provadis Corporate Events setzen punktgenau dort an, wo Sie Unterstützung benötigen.Gemeinsam mit Ihnen machen wir aus Kommunikationsanlässen Erlebnisse und inszenieren Momente, die positiv in Erinnerung bleiben.

Der erste Schritt auf dem Weg zu einer Veranstaltung, die den Adressatenkreis positiv anspricht, Inhalte zuverlässig kommuniziert und Ihre Vorstellungen und Budgets trifft, ist ein umfassendes Beratungsgespräch. Aufgrund der Pandemie sind heute und in Zukunft für Events jeder Art ganz neue Regelungen zu berücksichtigen. Unser Team ist mit allen behördlichen Vorgaben bestens vertraut und überblickt stets den aktuellen Stand der Dinge. Corporate Events von Provadis ist in dieser Startphase Ihr Sparringspartner – und dann entscheiden Sie, an welchen Schnittstellen Sie uns und unsere Leistungen bei der Umsetzung benötigen.

Fokus- Themen in der Beratungsphase

  • Ihre Kommunikationsziele
  • Identifikation des passenden Formats unter Berücksichtigung aktueller Regularien 
  • Festlegung der Zielgruppe
  • Budget
  • Erkenntnisse aus vorherigen Veranstaltungen
  • Location und Event-Zeitpunkt, inklusive Durchführbarkeit mit Blick auf die aktuelle Corona-Verordnung

Es gibt viel zu besprechen – lassen Sie uns doch einfach zusammen anfangen.

Sie präsentieren uns Ihre Wünsche und Visionen und wir entwickeln gemeinsam eine Idee und ein Konzept. Wir greifen zusammen nach den Sternen, bauen Luftschlösser. In dieser Phase ist alles erlaubt... Wir denken jenseits ausgetretener Pfade, mobilisieren Ihre Kunden, erreichen Ihre Mitarbeiter. Das ist die Initialzündung. Es folgt die Detailplanung. Ihr Event erhält Profil. Wir zeigen, was geht. Lassen Sie sich begeistern…

Fokus-Themen in der Konzeptphase

  • Entwicklung eines Veranstaltungsmottos
  • Einbindung von Kundenideen/-wünschen
  • Konzeptuelle Berücksichtigung der Situation „Pandemie“ inkl. Notfall-Szenarien
  • Akzentuierung von Event-Zielen
  • Erstellung eines Grobkonzepts

Die Idee ist nur ein Prozent des Erfolgs. Mit den nächsten Schritten liefern wir die übrigen 99 Prozent bis zum 100-Prozent-Top-Event!

Zur Event-Planung gehört es, jedes Detail zu beachten und jeden Aspekt der Veranstaltung vom Einladungsmanagement bis zur Nachbereitung optimal vorzubereiten. Wir erarbeiten einen Event-Plan, der eins zu eins umsetzbar ist – und jede Eventualität berücksichtigt.

Fokus-Themen in der Planungsphase

  • Erstellung eines lückenlosen Event-Plans, der alle Maßnahmen aufführt
  • Entwicklung maßgeschneiderter Hygienekonzepte
  • Einbeziehung zuverlässiger Event-Experten aus allen Bereichen
  • Location-Management, Technik, Dekoration und Logistik
  • Integration von durch den Gastgeber vorgegebenen Spezifikationen
  • Beachtung von Sicherheitsvorschriften und lokalen Begebenheiten
  • Lückenloses Konzept für Online- und Hybrid-Events
  • Feinplanung für den Tag X
  • Transparente Kostenaufstellung
  • Verbindliches Timing

Wir denken an alles – inklusive Extras!

Das Team Corporate Events von Provadis hat als Veranstaltungsagentur im Sinne eines Generaldienstleisters das Heft in der Hand. Wir binden interne Leistungsbereiche und externe Partner ein, gewährleisten eine harmonische Choreografie und sorgen dafür, dass jeder im richtigen Moment „mitspielt“...

Leistungen und Gewerke für Ihr Event

  • Event-IT
    (Netzwerktechnik, IT-Infrastruktur, WLAN-Systeme, Streaming-Services)
  • Veranstaltungstechnik
    (Messe- und Bühnenbau, Zelte, Licht, Ton, Special Effects ...)
  • Location-Scouting
    (das passende Event-Areal für jeden Anlass, jede Zielgruppe)
  • Catering
    (rustikale Speisen, Flying Buffet, Cocktailbar, gesetztes Dinner ...)
  • Dekoration
    (themenspezifische Gestaltung passend zum Veranstaltungsmotto)
  • Entertainment
    (Wissenschaftsparcours, VR-Activities, etc.)
  • Künstler- und Moderatoren-Booking
    (Musik, Magie, Akrobatik ...)
  • Infotainment
    (Impulsvorträge, Wissenstransfer, Workshops)
  • Veranstaltungsfotografie und -videografie
    (visuelle Dokumentation)
  • Webdesign & Social Media
    (vor- und nachbereitende Kommunikation)
  • Event-Ausstattung
    (Erstellung von Printmedien und Content, Werbetextilien, Werbeartikeln ...)
  • Sicherheitskonzept und -personal
    (Gästeeinlass/-führung, Planung der Sicherheitsvorgaben, Treffen von Sicherheitsmaßnahmen, Hygienekonzept und regelkonforme Umsetzung)
  • und vieles mehr ...

Es gibt viele Möglichkeiten, sich als Unternehmen zu präsentieren. Die schlagkräftige Truppe Corporate Events von Provadis hat über viele Jahre Erfahrung bei der Umsetzung unterschiedlicher Formate erworben – für Events im kleinen Rahmen mit ausgewählten Personenkreisen und große Veranstaltungen, für die während und nach der  Corona-Pandemie mittelfristig neue Vorgaben gelten. Das Gute: Corona hat als Digitalisierungsbeschleuniger gewirkt und die Akzeptanz von Online-Formaten massiv gestärkt. Sie glauben gar nicht, was digital alles machbar ist! Welches Veranstaltungsformat passt zu Ihren Kommunikationszielen?

Sie haben die Wahl

  • Hybride und komplett digitale Events
  • Interaktive Online-Formate inkl. Nachbereitung und nachgelagerte Kommunikation
  • Messeauftritte
  • Produktpräsentationen
  • Foren
  • Kongresse
  • Workshops
  • Tage der offenen Tür 
  • Kunden-Events
  • Mitarbeiter-Events
  • Familien-Events
  • Roadshows

Wir bringen Erfahrung und Know-how, Ideenreichtum und Kreativität ein und haben gute Kontakte zu einzigartigen Event-Locations im Rhein-Main-Gebiet. Erteilen Sie den Startschuss.

Impressionen

Haben Sie Fragen?

Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH
Marko Litzinger
Leiter Corporate Events 
Industriepark Höchst B852
65926 Frankfurt am Main

+49 69 305-48002
marko.litzinger(at)provadis.de

Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH
Christina Matthießen
Referentin Corporate Events 
Industriepark Höchst B852
65926 Frankfurt am Main

+49 69 305-48003
christina.matthiessen(at)provadis.de

Tim Stenger

Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH
Tim Stenger
Studienpraktikant Corporate Events 
Industriepark Höchst B852
65926 Frankfurt am Main

+49 69 305-48000
tim.stenger(at)provadis.de

Unsere Kunden

Infos
Infos
Mehr Info