Gestern durften wir Kai Schneiderwind, Segmentleitung Solutions for Process Automation in Karlsruhe, und Dr. Dieter Stolz, Standortleiter Siemens Industriepark Höchst, bei der Provadis Gruppe begrüßen. Der Fokus des Besuchs lag auf dem Austausch zwischen beiden Unternehmen sowie auf dem Kennenlernen der Provadis als Bildungsanbieter und Fachkräfte-Entwickler der Industrie.
Unsere Gäste konnten sich vor Ort davon überzeugen, wie wir unsere Ausbildungseinrichtungen nutzen, um innovative Entwicklungen voranzutreiben. Ein wichtiges Thema dabei war auch unser neues digitales Prozessleitsystem, das wir seit September letzten Jahres aktiv in der Ausbildung einsetzen. Dieses wurde in einem Gemeinschaftsprojekt mit Siemens installiert und ist ein wichtiger Schritt in unserer Ausbildungsstrategie. Mit modernster Technologie ausgestattet, bietet es zahlreiche Möglichkeiten für die Aus- und Weiterbildung von Fachkräften, um diese bestmöglich auf die Anforderungen der Zukunft vorzubereiten.
Wir möchten uns herzlich bei Siemens für den Besuch und das positive Feedback bedanken.
Die interdisziplinare Zusammenarbeit zwischen Industrie und Bildung ist für uns von großer Bedeutung und wir freuen uns auf weitere erfolgreiche innovative Projekte.