Unter dem Motto „Mach dir einen Kopf" ist in diesem Jahr die 59. Runde von Jugend forscht angelaufen. Die teilnehmenden Nachwuchstalente haben sich dabei mit spannenden Fragen aus Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik beschäftigt.
Wir haben heute die Projektbesichtigung des Jugend forscht Regionalwettbewerbs Rhein-Main West bei Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung begleitet. 63 junge Talente stellten ihre Innovationsprojekte vor und hofften, sich für den Landeswettbewerb Hessen am 20. und 21. März 2024 in Darmstadt zu qualifizieren.
Die präsentierten Ideen reichen von einer Sonnencreme, die Pflanzen vor Verbrennungen schützt, bis hin zu einem Kl-gestützten Englisch-Lernprogramm.
Jugend forscht bietet Problemlöserinnen und Zukunftsgestaltern die perfekte Gelegenheit, ihren Ideenreichtum unter Beweis zu stellen. Gerade in der heutigen Zeit sind kreative Köpfe und zupackende Persönlichkeiten gefragt, die sich aktiv mit den vielfältigen Problemstellungen in unserer Welt auseinandersetzen. Gemeinsam mit der Provadis Hochschule und Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung ist die Provadis Ausbildung Wettbewerbspate für den Regionalwettbewerb Rhein-Main West.
Weitere Infos in der Pressemitteilung.