Die 2. Förderrunde für die MINT-Zentren unserer Partnerschulen ist erfolgreich abgeschlossen! Erneut zeigte sich eindrucksvoll, was entstehen kann, wenn Schulen, Bildungspartner und engagierte Einzelpersonen gemeinsam an einem Strang ziehen.
Dank der privaten Initiative Stuart4Kids von Stuart Truppner konnten unsere vier Partnerschulen jeweils 2.500 € für den gezielten Ausbau ihrer MINT-Zentren einsetzen.
Die Investitionen reichen von Smart-Farming-Modellen über Tablets bis hin zu Robotik-Kits – alles bedarfsgerecht und praxisorientiert ausgewählt. Über 4.000 Schülerinnen und Schüler profitieren nun direkt von der neuen Ausstattung.
Zu den Partnerschulen zählen die Bertha-von-Suttner-Schule Nidderau, die Leibnizschule Frankfurt-West, die Josephine-Baker-Schule Frankfurt-Nord und die Heinrich-von-Kleist-Schule Eschborn.
Im Herbst folgt dann die dritte Förderstufe mit weiteren 10.000€, in der wir gemeinsam mit der IHK Frankfurt eine neue Workshopreihe zum Thema Energien („Power-up“) starten.