Berufsorientierung auf dem Provadis Campus für über 300 Jugendliche

Gruppe von Schülern und Lehrern im Freien.

In den vergangenen Wochen stand der Provadis Campus im Industriepark Höchst erneut im Fokus der Berufs- und Studienorientierung. Schülerinnen und Schüler aus dem Rhein-Main-Gebiet nutzten die Gelegenheit, praxisnahe Einblicke in die Arbeitswelt, Ausbildungsberufe und Studienangebote bei Provadis zu erhalten.

Im Rahmen verschiedener Veranstaltungsformate begrüßte Provadis mehrere Schulklassen auf dem Campus. Zu den teilnehmenden Schulen zählten unter anderem die Leibnizschule und die Bertha-von-Suttner-Schule als MINT-Zentren-Partnerschulen sowie die Anne-Frank-Schule aus Frankfurt.

Praxisnahe Einblicke in Ausbildung und Arbeitswelt

Insgesamt nahmen über 300 Schülerinnen und Schüler an Bewerbertrainings, Campus-Informationstouren und themenspezifischen Bildungsangeboten teil. Neben Einblicken in die Ausbildungsberufe bei Provadis standen auch Inhalte zur Berufsorientierung, zur Arbeitswelt im Industriepark Höchst sowie zur Vorbereitung auf den Bewerbungsprozess im Mittelpunkt.

Ergänzend erhielten einzelne Gruppen im Rahmen von Bildungsprojekten Einblicke in zukunftsorientierte Themen, darunter die Arbeitswelt rund um das Thema Wasserstoff.

Tag der offenen Tür bei Provadis

Wer den Provadis Campus, die Provadis Gruppe und die Provadis Hochschule persönlich kennenlernen möchte, hat dazu am Samstag, 28. Februar, von 10:00 bis 14:00 Uhr Gelegenheit beim Tag der offenen Tür. Vorgestellt werden über 40 Ausbildungsberufe sowie zehn praxisorientierte Studiengänge.
Ausbilderinnen und Ausbilder, Professorinnen und Professoren sowie Auszubildende und Studierende stehen für Gespräche und persönliche Einblicke zur Verfügung.