Für die berufliche Zukunft bestens gerüstet

237 junge Frauen und Männer haben es geschafft: Mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung bei Provadis im Industriepark Höchst können sie jetzt im Berufsleben durchstarten. Aufgrund der Corona-Pandemie gab es anstelle der großen Verabschiedungsfeier eine Ehrung der Jahrgangsbesten im kleinen Rahmen sowie einzelne Abschiedsveranstaltungen innerhalb der Ausbildungsgruppen.

Fünf Auszubildende wurden für herausragende Leistungen ausgezeichnet:

Sascha Gerhold, Chemikant, Nico Langer, Chemielaborant, Dennis Mahler, Industriemechaniker im Einsatzgebiet Maschinen- und Anlagenbau, Marcel Neuheiser, Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung und Laura Siegel, Industriekauffrau.

Der 20-jährige Dennis Mahler aus Bad Camberg blickt trotz der besonderen Herausforderungen durch die Pandemie sehr positiv auf die Ausbildung bei Provadis zurück: „Es war eine sehr angenehme und vor allem lehrreiche Zeit, in der ich viele Kompetenzen und Fähigkeiten erlernt und gefestigt habe und viele nette Menschen kennenlernen konnte. Am Anfang der Pandemie waren die Auswirkungen stark zu spüren. Eine theoretische Prüfung musste abgesagt und vieles ins Homeoffice verlegt werden. Im Laufe der Zeit gewöhnte ich mich aber an die Umstände und dank der guten Konzepte von Provadis konnte auch bald die Ausbildung in Präsenz weitergeführt werden. Jetzt freue ich mich auf eine produktive Zeit mit neuen Kolleginnen und Kollegen.“ 

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.