Die Digitalisierung bietet Bildungsdienstleistern viele Möglichkeiten Lehr- und Bildungsaufträge virtuell zu gestalten und somit einen professionellen Lernalltag zu gewährleisten.
Als einer der ersten Bildungsdienstleister hat Provadis in den letzten Jahren ein einzigartiges Lehr- und Lernkonzept 4.0 entwickelt, das Teilnehmende individuell bei der Erreichung ihrer didaktischen Ziele unterstützt. Digitale Tools und Lerninhalte wurden entwickelt und bereits in zahlreichen Pilotprojekten erfolgreich eingesetzt. Somit kann Provadis auch zur Pandemiezeit jederzeit auf bewährte Lösungen zurückgreifen und sehr schnell reagieren.
Im Fachartikel „Mit virtuellen Lernformaten qualifizieren“ werden die erstmalig onlinegestützte Fortbildung zur „Produktionsfachkraft Chemie (IHK)“ und der ab sofort komplett virtuelle IHK-Zertifikatslehrgang „Industriefachwerker:in pharmazeutische Technologie“ vorgestellt. Ziel der Virtualisierung dieser Fortbildungen ist, Unternehmen der entsprechenden Branchen eine berufsbegleitende und ortsunabhängige Weiterentwicklung ihrer Produktionsfachkräfte zu ermöglichen.
Hier finden Sie den Artikel zum Download.